Josef Albers

1888 Bottrop - 1976 Orange/Connecticut
Der deutsch-amerikanische Künstler Josef Albers wird am 19. März 1888 in Bottrop geboren. Er absolviert zunächst eine Ausbildung zum Lehrer und unterrichtet bis 1913 als Volksschullehrer in Nordrhein-Westfalen. Inspiriert durch die Kunst der modernen Künstler, die er etwa in Ausstellungen im Museum Folkwang in Essen sieht, beginnt er 1913 noch einmal ein Studium, zunächst 1913-1915 an der Königlichen Kunstschule in Berlin sowie an der Kunstgewerbeschule in Essen, dann 1916-1919 an der Akademie der Bildenden Künste in Berlin sowie 1919 an der Kunstakademie in München.
Rang
178
163 Angebote (letzte 12 Monate)
  • Aquarell / Zeichnung: 6
  • Druckgrafik: 127
  • Skulptur / Objekt: 2
  • Gemälde: 21
Aktuell keine Ergebnisse zu Josef Albers
Kunstauktionen - aus der ganzen Welt
- auf einen Blick !
Kunstauktionen - aus der ganzen Welt
Auf einen Blick !
ios_instruction