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Stand 28.11.2024

Damien Hirst

Lot 663
DAMIEN HIRST (1965 Bristol) – „5858. Say it ain't for me” aus: The currency (No human shark loves the 8 genitals of the gongfish more than FRA Goldfinger (called 'Box'))
Emaillefarbe auf handgeschöpftem Velin von Damien Hirst


Lot 663
DAMIEN HIRST (1965 Bristol) – „5858. Say it ain't for me” aus: The currency (No human shark loves the 8 genitals of the gongfish more than FRA Goldfinger (called 'Box'))
Emaillefarbe auf handgeschöpftem Velin von Damien Hirst

Schätzpreis:
€ 6.000 - 8.000
Auktion: 5 Tage

Karl & Faber Kunstauktionen GmbH

Ort: Munich, Germany
Auktion: 05.12.2024
Auktionsnummer: 331
Auktionsname: Auktion 331: Zeitgenössische Kunst | Day Sale

Lot Details
DAMIEN HIRST (1965 Bristol) – „5858. Say it ain't for me” aus: The currency (No human shark loves the 8 genitals of the gongfish more than FRA Goldfinger (called 'Box'))

„The Currency“ von Damien Hirst ist ein experimentelles Kunstprojekt, das die Beziehung zwischen Kunst und Geld erforscht. Die Serie besteht aus 10.000 handbemalten, einzigartigen Papierarbeiten, die gleichzeitig als NFTs (digitale Kunstwerke) existieren. Sammler mussten entscheiden, ob sie das physische Werk oder das NFT behalten wollten, wobei der nicht gewählte Teil vernichtet wurde. Mit diesem Konzept hinterfragt Hirst die Rolle von Kunst als Wertobjekt, die Grenzen zwischen dem digitalen und physischen Raum und den Einfluss von Entscheidungen auf den Wert eines Kunstwerks.

Mit dem Trockenstempel, Wasserzeichen, Mikropunkt und Hologramm des Künstlers.

Provenienz: Heni, London, im O.-Currency-Rahmen; Privatsammlung, Italien.
Lot Details
DAMIEN HIRST (1965 Bristol) – „5858. Say it ain't for me” aus: The currency (No human shark loves the 8 genitals of the gongfish more than FRA Goldfinger (called 'Box'))

„The Currency“ von Damien Hirst ist ein experimentelles Kunstprojekt, das die Beziehung zwischen Kunst und Geld erforscht. Die Serie besteht aus 10.000 handbemalten, einzigartigen Papierarbeiten, die gleichzeitig als NFTs (digitale Kunstwerke) existieren. Sammler mussten entscheiden, ob sie das physische Werk oder das NFT behalten wollten, wobei der nicht gewählte Teil vernichtet wurde. Mit diesem Konzept hinterfragt Hirst die Rolle von Kunst als Wertobjekt, die Grenzen zwischen dem digitalen und physischen Raum und den Einfluss von Entscheidungen auf den Wert eines Kunstwerks.

Mit dem Trockenstempel, Wasserzeichen, Mikropunkt und Hologramm des Künstlers.

Provenienz: Heni, London, im O.-Currency-Rahmen; Privatsammlung, Italien.

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2 Tage | Van Ham Kunstauktionen

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